Teppichwäscherei Taleblou Hamburg
Teppichhandel Taleblou Hamburg
Reparaturwerkstatt Taleblou Hamburg

Professionelle Teppichreparatur im Teppich Center Taleblou

Entfernung von Brandflecken, Mottenstellen oder anderen Abnutzungserscheinungen

Im alten Persien lag die Reparatur edler Teppiche immer in den Händen der fähigsten Teppichknüpfer. Zu diesen zählt auch unsere Familie. Seit drei Generationen gehören die Taleblous nun schon in den internationalen Kreis ausgewählter Experten.

Jeder Einzelne von uns hat das Knüpfhandwerk von Grund auf gelernt und weiß deshalb auch, worauf es bei der Wiederherstellung eines beschädigten Teppichs ankommt.

 

Ein Teppich ist vielfachen Belastungen ausgesetzt. Trotz seiner robusten Natur franst er nach einigen Jahren oder Jahrzehnten an den Rändern aus. Das mindert nicht nur seine optische Wirkung, sondern auch seinen Wert. Hier ist eine zügige Reparatur nötig. Bei uns ist Ihr Teppich in den besten Händen, denn wir beherrschen nicht nur das Knüpfhandwerk, sondern wissen auch, welches Material wir für die Ausbesserung der beschädigten Zonen einsetzen müssen. Neben den Rändern bessern wir auch Schäden innerhalb des Teppichs aus. Klassiker sind Brandflecken, Mottenstellen oder auch größere Stellen mit Abnutzungserscheinungen. Schadhafte Muster  knüpfen wir selbst nach.  Anschließend erscheint der Teppich  wie neu.