Orientteppiche seit 80 Jahren Taleblou

Experte für Orientteppiche seit 80 Jahren

Einzigartiges Sortiment an Orientteppichen aus verschiedenen Herkunftsländern

Die Ursprünge unseres Unternehmens liegen in unserer Heimat Persien. Dort handelte unsere Großmutter bereits vor über 80 Jahren
mit eigenhändig gefertigten Teppichen. Ihr Sohn Norooz Ali, unser Senior, lernte von ihr das Handwerk von der Pike auf.
Im Jahr 1964 verschlug es den damals erst 15-Jährigen nach Deutschland. Zunächst restaurierte und reparierte er Orientteppiche aller Art und Größen für einen Großhandel in Düsseldorf, bis er sich im Alter von 21 Jahren selbständig machte.

 

Er hat alle Länder, in denen orientalische Teppiche hergestellt werden, bereist. Dies sind neben unserer persischen Heimat vor allem Indien, Pakistan und Afghanistan. Dort spürte er die besten Handwerksbetriebe auf und machte sie zu seinen Lieferanten. Mit geübtem Auge konnte er schon bald auf einen Blick die Herkunft, das Alter und den Wert eines Teppichs abschätzen. Er erwarb auf diese Weise ein unermessliches Wissen, an dem seine Söhne und seine Tochter bereits in jungen Jahren teilhatten. Für alle war es ein folgerichtiger Schritt, sich ebenfalls im Teppichhandel selbständig zu machen.

 

Unser seit Januar 2015 in Norderstedt ansässiges Unternehmen Teppich Center Taleblou ist der Zusammenschluss verschiedener Familienmitglieder unter dem Dach eines einzigen Betriebes.

 

Sowohl unser Senior Norooz Ali Taleblou als auch seine Söhne Masoud und Farid Taleblou hatten zuvor erfolgreich an verschiedenen

Standorten mit Orientteppichen gehandelt und ihren Kunden professionelle Reinigungs- und Reparaturservices angeboten.

Der Entschluss, die einzelnen Kräfte an einem zentralen Standort zu bündeln, war die logische Konsequenz aus einer ohnehin seit jeher engen Zusammenarbeit.

 

Indem wir unsere Einzelbestände an Teppichwaren an einem Ort zusammenführen, können wir unseren Kunden ein einzigartiges Sortiment an Orientteppichen verschiedener Herkunftsländer präsentieren.

Die gleichen Synergien werden auch bei unserem Service wirksam. Im Bereich der Teppichpflege und -reparatur profitieren unsere Kunden von einer großen Bandbreite an Expertenwissen und handwerklicher Kompetenz.

 

Erfahren Sie mehr über unser Team.